Whisperline Groove - Immer die Ruhe bewahren

Die neuen Schneidenträger verfügen über einen innovativen Schwingungsdämpfer, der Vibrationen wirksam absorbiert und dadurch selbst bei großen Auskraglängen des Werkzeugs einen stabilen Zerspanungsprozess ermöglicht. Zwei Schwermetalle sind durch eine Kalibrierschraube verbunden und unterhalb der Schneide in den Schneidenträger eingebettet.

Der Anwender genießt dank der Innovation von ISCAR mehrere Vorteile: Er kann mit höheren Schnittparametern arbeiten und seine Produktivtät verbessern. Die deutlich geringeren Vibrationen verlängern die Standzeit der Schneiden erheblich. Dies rechnet sich auch bei weniger tiefen Einstichen. Das Werkzeug erzielt sehr gute Oberflächenqualitäten. Die innere Kühlmittelzufuhr verlängert darüber hinaus die Standzeit und verbessert die Spanabfuhr.

WHISPERLINE GROOVEWHISPERLINE GROOVE1

 

Quelle: ISCAR

Zurück zur Übersicht